Gäste verlassen oft kurzfristig die Veranstaltung. Vor allem wenn man die Gäste nicht kennt, ist es erforderlich, den Ticketstatus zu ändern.
Checkin : Checkout

Gast geht raus
Was tun, wenn der Gast noch mal raus muss?
Die WebApp von QRTicket hat dafür eine Funktion.
Du aktivierst "Gast geht raus" und scannst das Ticket.
QRTicket registriert diesen Status und der Gast kann wieder zurückkommen.
Kommt wieder
Beim Zurückkommen wird das Ticket ganz normal gescannt.
Die WebApp weist in diesem Fall explizit darauf hin, dass der Gast wieder kommt.
Warum ist das erforderlich?
Angenommen der Gast geht raus, niemand kennt ihn persönlich.
Beim Wiederkommen würde sein Ticket als bereits gescannt erkannt und die App würde warnen.
Wird das Ticket beim Verlassen des Veranstaltungsraums gescannt, kann es beim Zurückkommen erneut gescannt werden.
Wichtiger Hinweis
Ihre Ticketzahlung erfolgt direkt auf das Bank- oder PayPal-Konto des Veranstalters.
Wenn Sie Fragen zu Ihren Tickets haben, dann setzen Sie sich bitte mit dem Veranstalter in Verbindung.
Telefonnummer und E-Mail finden Sie auf der Website des Veranstalters und in der Bestellbestätigung.
Das passiert nach Klick auf „Frage senden“:
Wir werden deine Frage so rasch wie möglich beantworten.