QRTicket Login
Ticketsystem für deine Events
zur Übersicht

Ticketvarianten

QRTicket wurde mit der Einführung von Ticketvarianten den Anforderungen einiger Veranstalter gerecht. Bei vielen Veranstaltungen gibt es unterschiedliche Preise, vergünstigte Tickets für Mitglieder oder Schüler, verschiedene Platzkategorien. Wir haben das umgesetzt.

Aus der Praxis

Man braucht sie nicht immer: unterschiedliche Tickets, aber manchmal ist es durchaus sehr praktisch.

Erwachsene
Jugendliche
Student
Mitglied
Presse
Parkett
1. Rang
Sponsor
Freikarte

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, führten wir in QRTicket die Ticketvarianten ein.

Ticketvarianten

Die Ticketvarianten legst du zentral für alle Veranstaltungen fest. Du kannst beliebig viele Ticketvarianten erstellen. So zum Beispiel günstigere Tickets für Mitglieder, Freitickets für die Presse. Da sind keinerlei Grenzen gesetzt.

Die Tickets werden unterschiedliche Preise haben. Ansonsten funktionieren sie alle gleich. Sie haben haben alle Infos zur Veranstaltung aufgedruckt.

Der Initial

Jede Ticketvariante kann mit einem Initial versehen werden. Das ist ein Buchstabe, der unterhalb des QR-Codes steht und für die Einlasskontrolle hilfreich ist. Die WebApp kann die Person dem Ticket nicht zuordnen, der Einlass schon.

So könnte auf einer Jugendkarte der Initial J aufgedruckt sein und wenn der Besucher definitiv kein Jugendlicher mehr ist, fällt das auf.

Hast du eine Frage?

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung


Das passiert: Wir werden deine Frage so rasch wie möglich per EMail beantworten.